News
95 Jahre Bäcker Müller
1929 in Ernsthausen von Georg Müller gegründet, wurden Müllers Backwaren seit jeher tagtäglich frisch hergestellt. Zu Beginn natürlich im eigenen Wohnhaus produziert, im Laden vorne verkauft oder mit Handkarren ausgeliefert. Heute ist die Verwaltung, Produktion und Logistik von Bäcker Müller im 2017 erweiterten Produktionsgebäude in Ernsthausen untergebracht. Der Verkauf findet in über 40 Filialen statt, die mit eigenen Lieferfahrzeugen bis zu zwei Mal am Tag beliefert werden. Trotz verstrichener 95 Jahre seit der Gründung sind natürlich noch Parallelen zu den Anfängen zu sehen, sei es in der Aufbereitung von bestimmten Produkten, wie auch in den hauseigenen Rezepten.
„Wir glauben, dass sich unser Urgroßvater und Großvater nicht hätten vorstellen können, dass wir so ein Jubiläum mal feiern“, sagte Pascal Müller, der zur 4. Generation des Familienunternehmens gehört. Angefangen mit der ersten Filiale in Bottendorf 1958, ging es in den 70er und 80er Jahren weiter mit Filialen in Frankenberg, Marburg und Gießen. Durch Übernahmen umfasste das Einzugsgebiet zwischenzeitlich über 60 Filialen, die über die Zeit sinnvoll von Heinz Georg Müller konsolidiert wurden. Heute erstreckt sich das Filialnetz vom Landkreis Waldeck-Frankenberg im Norden, über Bad Laasphe und Marburg, bis in den Landkreis Gießen im Süden. Mit über 300 Mitarbeitenden in den verschiedenen Bereichen und Landkreisen bildet Bäcker Müller einen Querschnitt durch die Gesellschaft.
„Als Familienunternehmen ist es uns schon immer wichtig, ein offenes Ohr zu haben und alle Themen und Widrigkeiten aufzunehmen, um zukunftsgerichtete Lösungen gemeinsam mit unserer Belegschaft und unseren Kunden zu finden“, so Marcel Müller. Im Jubiläumsjahr beschäftigen wir uns mit Unterstützung unseres Prokuristen Remo Scholz, u.a. mit Zukunftsthemen wie Energieeinsparungen und der Optimierung unserer Prozesse, damit wir bei Bäcker Müller auch weiterhin zukunftsfähig aufgestellt sind.
Wir als Familie Müller freuen uns, dass wir dieses Jubiläum feiern können, wofür so viele Menschen über die Jahre hinweg gearbeitet haben und wir freuen uns auf die weiteren, gemeinsamen Schritte. „Wir schauen positiv auf die nächsten Jahre und sind dankbar für das uns entgegengebrachte Vertrauen von allen Beteiligten – intern wie extern.“